Alle Produkte
Am häufigsten gekauft
Am häufigsten gekauft
Top bewertete Produkte
Top bewertete Produkte
Ratgeber
Für ein intuitives Arbeiten mit Freude und optimaler Produktivität setzen viele Unternehmen auf Apple-Geräte. Dazu gehört neben iPhone, Apple Watch oder iPad auch entsprechendes Zubehör für einen noch besseren Workflow. Welche Elemente gibt es und welches Apple-Zubehör wird benötigt?
In unserem Ratgeber erhalten Sie einen Überblick und können anschließend gut informiert entscheiden, welches Equipment die passende Ergänzung für Ihren Prozess ist.
Für iPhones gibt es eine Vielzahl an Zubehör von Apple, wie Schutzhüllen für das gesamte Gerät oder Schutzbeschichtungen für das Display. Sehr beliebt sind Cases, die das magnetische Laden via MagSafe unterstützen.
Apples iPhones können zudem wireless mit Bluetooth-Lautsprechern sowie der Apple Watch verbunden werden. Wer das iPhone anstelle eines iPods für gelegentliches Musikhören und fürs Telefonieren über Kopfhörer nutzen möchte, sollte über Airpods nachdenken. Die Apple-Kopfhörer gibt es in den Ausführungen als In-Ears und Over-Ears.
Praktisch sind zudem Ständer für iPhones, die ein praktisches Aufstellen der Geräte im Hoch- oder Querformat erlauben und damit beide Hände bei der Nutzung, etwa während eines Video-Calls, freilassen.
Mobile Geräte können dank verschiedener Eingabehilfen noch komfortabler bedient werden. Zum wichtigsten Apple-Zubehör gehören hier die folgenden Optionen:
Tastaturen
Apple führt verschiedene Keyboards, bei denen auf die Kompatibilität mit dem Endgerät geachtet werden muss. Neben dem Magic Keyboard gibt es das Magic Keyboard Folio sowie Smart Keyboard und Smart Keyboard Folio.
Maus und Trackpad
Die beiden Eingabegeräte Magic Mouse und Magic Trackpad überzeugen mit präzisem Scrolling und einfacher Steuerung. Beide ermöglichen eine reibungslose Navigation und intuitive Interaktionen, die die Produktivität steigern.
Apple Pencil
Der Apple Pencil ist ein Eingabestift erkennt Druck sowie Neigung beim Führen. So ermöglicht er ein präzises Zeichnen und handschriftliche Notizen auf Ihrem iPad.
Für eine flexible und benutzerfreundliche Stromversorgung sowie den Datentransfer gibt es folgendes Zubehör:
- MagSafe Ladegeräte
- Wireless Ladedock mit MagSafe
- USB-C Ladekabel
- USB-C Power Adapter (Ausführungen Single und Duo)
- Powerbanks
- USB-C auf Lightning Adapter
- Apple Lightning Digital AV Adapter (um Inhalte von iPhone, iPad oder iPod mit Lightning Connector auf HDMI-fähige Displays zu übertragen)
Viele Elemente lassen sich bequem erwerben und in Eigenregie austauschen. Dazu zählen Original-Ersatzteile wie neue Spitzen für den Apple Pencil, neue Ladekabel und Cases als iPhone-Zubehör oder Armbänder für die Apple Watch. Auch USB-Kabel und USB-C Stecker sind schnell erneuert.
Anders sieht es mit Ersatzteilen wie Akku, Display oder Kameramodul aus. Apple bietet hierbei verschiedene Möglichkeiten: User können Geräte in ein Apple-Reparaturzentrum einsenden beziehungsweise in einem Apple Store abgeben. Alternativ und außerhalb der Garantie können unabhängige Reparaturshops neue Originalteile verbauen. Die dritte Möglichkeit: Apple bietet außerhalb der Garantie die Self-Service-Reparatur, bei der die Ersatzteile nach Hause geliefert werden. Das Angebot richtet sich an alle mit Vorkenntnissen, die nicht längere Zeit auf ihr Gerät samt wichtigen Apps wie der Apple Wallet verzichten und ein Einschicken vermeiden möchten.
Was ist AppleCare?
Für neue Apple-Produkte gibt es die Garantieleistung AppleCare. Für nicht selbst verursachte Schäden übernimmt der Hersteller die kostenlose Reparatur. Darüber hinaus gibt es AppleCare+ als erweiterten Service und Support, der kostenpflichtig über einen Vertrag abgeschlossen wird.
Bis wann kann man AppleCare+ abschließen?
In Deutschland gilt eine Frist von 60 Tagen ab dem Gerätekauf. Der Vertrag muss entsprechend spätestens 60 Tage nach dem Erwerb des Apple-Produktes abgeschlossen werden und gilt meist 24 oder 36 Monate. Nach Ablauf kann der Vertrag verlängert werden.
Tipp: Für Unternehmen bietet Apple auch „AppleCare for Enterprise“ mit besonderen Leistungen für Firmenkunden.
Wenn diese Meldung erscheint, ist das Zubehör nicht mit dem verwendeten Gerät kompatibel. Das kann drei Gründe haben:
Es handelt sich nicht um originales Apple-Zubehör oder lizenzierte Ware und das Zubehör wird entsprechend nicht erkannt.
Es handelt sich zwar um originales Apple-Zubehör oder lizenzierte Ware, doch es ist nicht mit der vorliegenden Geräte-Generation kompatibel.
Das Zubehörteil oder das Apple-Gerät ist beschädigt und es kommt somit nicht zum Datenaustausch.
Sei es ein Apple USB-C oder Thunderbolt-Kabel, die Originalprodukte besitzen das Apple-Logo sowie eine Seriennummer. Um sicherzustellen, dass nur Originalware gekauft wird, empfiehlt sich immer der Erwerb über einen Apple Store oder offizielle Verkaufsstellen wie Conrad.
Übrigens: Ab 2024 wird der Thunderbolt per EU-Beschluss durch USB-C ersetzt.
MFI steht für „Made for iPhone/iPad/iPod“ und ist ein Programm von Apple, das Hersteller von Zubehörprodukten lizenziert und zertifiziert. Wenn ein Produkt als „MFI-lizenziert“ bezeichnet wird und mit dem MFI-Logo versehen ist, wurde es von Apple genehmigt und stimmt mit den Standards für die Kompatibilität und Qualität von Apple-Produkten überein.